Prinzenpaar der Stadt Krefeld mit Ministern und Adjutanten in der Session 2022

In diesem Frühjahr erfährt das öffentliche Leben in Krefeld, wie in ganz Deutschland, erhebliche Einschränkungen. Dem Ziel, das Leben und die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, sind selbstverständlich alle Aktivitäten unterzuordnen.
Trotzdem sei es der Kultur und dem Brauchtum gestattet, hoffungsvoll in eine Zukunft zu blicken, in der es wieder möglich ist, Veranstaltungen zu inszenieren und miteinander zu feiern. Dabei werden sicher in absehbarer Zeit noch einschränkende Regeln zu beachten sein.
Da die Planung und die Vorbereitung einer kompletten Karnevals-Session einen gewissen Zeitplan in Anspruch nehmen, müssen das CCC und seine angeschlossenen Vereine trotz aller Unwägbarkeiten spätestens jetzt damit beginnen.
Mit dem Ehepaar Lars und Monique Czichon hatte das Comitée im vergangenen Jahr glücklicherweise ein Paar für das Prinzenspiel gewinnen können, das die durch Corona bedingte Absage der Session 2021 akzeptierte, und sich weiterhin für die bevorstehende Session 2022 zur Verfügung stellte.
Mit Blick auf die Inthronisierung am 11. im 11. im Krefelder Rathaus und die Prinzen- Proklamation, die am folgenden Tag, dem 12. November, im Seidenweberhaus geplant ist, hat das Prinzenpaar in spe jetzt sein närrisches Kabinett benannt: eine Ministerin und vier Minister. Außerdem haben die Prinzengarde und die Leibgarde der Prinzessin den zukünftigen Narrenherrschern ihre Adjutanten vorgestellt.

Prinz Lars Czichon
Prinzessin Monique Czichon

Ministerin für „all tusaame joot uutsieehn“ Ute Kanschik
Minister für „Häbbe kömmt van Halde“ Frederic Andree
Minister für „för dat Kribbele en de Fenger“ Nils Küppers
Minister für „jooe Tüen on Ordensjedöns“ Karsten Thomas
Minister für „Frieemels-Krooem on vüel Bling Bling“ Marcel van Ool

Adjutant des Prinzen Karneval Georg „Schorsch“ Wanraths
Adjutant der Prinzessin der Stadt Krefeld Simon Reynen

(Foto: BRAUER-Fotoagentur)
Warenkorb