Prinzenpaar 2024 offiziell vorgestellt

Am 16. Mai 2023 hat das Comitée Crefelder Carneval zusammen mit Oberbürgermeister Frank Meyer im Rathaus das Prinzenpaar der Stadt Krefeld für die Session 2024 vorgestellt. In der kommenden Session werden Dirk und Steffi Steinmetz als närrische Regenten die Farben unserer Stadt vertreten und ihr Motto „Krie-ewel – Tierisch jeck“ durch die Säle tragen. Sie werden als Dirk III. und Steffi II. in die Reihe der Tollitäten eingehen.

Beide Tollitäten sind alten Hasen im Krefeler Karneval.

Dirk Steinmetz wurde zuerst 2002 Mitglied der Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld. Er hatte dort verschiedene Ämter im Vorstand inne und war selbst bereits zweimal Adjutant der Prinzessin Karneval (2011 und 2013). Seit 2014 ist er Mitglied der KG Grün-Weiß Grönland, für die er in diesem Jahr auch als Prinz antritt. 2016 wurde er Mitglied der Gesellschaft Parlament und 2022 der KG Rosa Jecken. Im echten Leben ist Dirk Steinmetz Lagerist und bekennender Fan des FC Schalke 04.

Stefanie „Steffi“ Steinmetz hat schon 1987 mit dem Karneval begonnen. Sie war erst Mitglied der Garde Blau-Weiß und ab 1990 der Tanzgarde KG Blaue Funken. Im Jahr 2000 wurde sie Mitglied der Großen Garde KK Stahldorf, der sie ab 2001 auch als Trainerin und Vorstandsmitglied zu Verfügung stand. Seit 2004 ist sie Mitglied der Rosa Jecken und ab 2022 auch der KG Grün-Weiß Grönland sowie dem Zusammenschluss der Tanzgarde Krefeld-Stahldorf mit der GKG Uzvögel. Stefanie Steinmetz ist im echten Leben Restaurantfachfrau in der Position der stellvertretenden Restaurantleiterin und Fan unserer Krefeld Pinguine.

Das Comitée Crefelder Carneval wünscht dem neuen Prinzenpaar eine möglichst unbeschwerte Session, volle Säle, fröhliche Narren und einen Rosenmontagszug im Sonnenschein.

Peter Bossers, Präsident

Warenkorb