Prinzenpaar 2023 vorgestellt

Heute, am 4. Mai 2022, hat das Comitée Crefelder Carneval zusammen mit Oberbürgermeister Frank Meyer im Rathaus das Prinzenpaar der Stadt Krefeld für die Session 2023 vorgestellt. In der kommenden Session 2023 werden Dirk Bongartz und Nadine Menke als närrische Regenten die Farben unserer Stadt vertreten und ihr Motto „Os Heimat Krie-ewel“ durch die Säle tragen. Sie werden als Dirk II. und Nadine I. in die Reihe der Tollitäten eingehen.

Beide sind tief im Krefelder Karneval verwurzelt.

Dirk Bongartz ist seit 1992 im Karneval aktiv. Zuerst Mitglied der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. unter anderem als Vorsitzender und in 2000 Mitbegründer des KZV Oppum. Dort war er 2002 auch Prinz. In Jahr 2003 wurde er Mitglied der Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld (Westgarde 1933) e.V. Er bekleidete bei der Westgarde das Amt des Quartiermeisters und war in drei Sessionen als Adjutant der Prinzessin im Einsatz.

Nadine Menke, geb. Femers, begann ihre karnevalistische Laufbahn mit 5 Jahren als Mariechen der Garde des Krefelder Kinderprinzenpaares. In der Session 1999 wurde sie Prinzessin im Krefelder Kinderprinzenpaar. Mit 16 Jahren wurde sie Mitglied der großen Tanzgarde der GKG 1878 e.V. Leider musste sie im Jahr 2016 die Tanzstiefel an den Nagel hängen. Ihre aktuelle Heimat im Krefelder Karneval hat sie schließlich im Jahr 2019 ebenfalls bei der Westgarde gefunden.

Das Comitée Crefelder Carneval wünscht dem neuen Prinzenpaar eine möglichst unbeschwerte Session, volle Säle, fröhliche Narren und einen Rosenmontagszug im Sonnenschein.

Peter Bossers, Präsident

Warenkorb